Dienstag, 12. Januar 2016

Rezension zu "Onyx"

(Quelle: Lovelybooks)
Titel: Onyx - Schattenschimmer
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 459
ISBN: 
9783551583321
Preis: 19,99 €


Inhalt:
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?
(Quelle: Lovelybooks)

Zum Cover:
Die Cover von Jennifer L. Armentrouts Büchern sind wunderschön gemacht, sie sehen nebeneinander im Regal einfach bezaubernd aus.

Meine Meinung:
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist so locker und flüssig, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Dieser Humor den Daemon und Katy haben ist so entzückend, ich muss jedes Mal schmunzeln wenn ich Stellen mit den beiden zusammen lese.
Ich finde, Katy ist eine starke Persönlichkeit, sie lässt sich von niemanden unterkriegen und möchte helfen wo sie nur kann.
Das einzige was nervig an ihr ist, ist ihre zickige Art, die sie Daemon auch deutlich zu spüren gibt. An manchen Stellen habe ich sie einfach garnicht nachvollziehen können und dachte nur "Mädchen, denk doch mal nach".
Der zweite Teil hatte in der Mitte wie ich finde stellenweise seine Längen, was der Geschichte in sich trotzdem absolut keinen Abbruch getan hat.
Schön finde ich es auch, dass Katy einen eigenen Blog hat, wo sie über ihre Leidenschaft, nämlich dem Lesen, Rezensionen und mehr veröffentlicht. Ich denke, jeder Leser kann sich auf seiner Art mit ihr Identifizieren.
Fazit:
Eine Geschichte, mit einer sehr schönen, neuen Geschichte, die ich in dieser Weise noch nie gelesen habe.

Bewertung: 
4/5 Sterne für Onyx!:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen